↑ Zurück zu CallCenter

33 goldene Abnehmtipps

Abnehmen

05.09.2013: Das Buch ist das erste zu diesem Thema, das köstlich ist 😉

Ich liebe den humorvollen, teils etwas sarkastischen, prägnanten und informativen Schreibstil.  An vielen Stellen habe ich laut gelacht. Den Leser versetzt das Buch in die  richtige Grundstimmung, um an seinem Gewicht etwas zu ändern, denn nur mit einem  positiven Gefühl hat man auch den Mut und Ehrgeiz etwas für sich und seinen  Körper zu tun. Ich hoffe, dass die weiteren Leser auch das Vorwort lesen,  denn jeder der 33 Tipps könnte an und für sich ein ganzes Buch füllen, wie der  Autor ja auch schon geschrieben hat: Es sind Tipps, die aber den Abnehmwilligen  in die Pflicht nimmt sich weiter zu 33 goldene Abnehmtippsinformieren, teils durch weitere Literatur,  teils durch Studieren der Nährwerttabellen. Ich habe es in den letzten Monaten,  ähnlich wie in dem Buch beschrieben, so gehalten, dass ich die Energiedichte der  Lebensmittel beachte – mit erstaunlichem Erfolg: seit Mai habe ich dadurch 8 kg  abgenommen, ohne das Gefühl zu haben, auf Diät zu sein – es hat richtig Spaß gemacht! Ein Leser, der sich noch nicht ganz so viel mit dem Hintergrund der  Ernährung beschäftigt hat, oder der die besten und wirksamsten Anleitungen  diverser Literatur nicht für sich herausfiltern konnte, hat mit diesem Buch  einen Ariadnefaden erhalten, der ihm bei der Orientierung hilft. Das Buch  darf einfach nicht im Bücherregal/Kindle/PC fehlen.

***
24.09.2013: Ich muss jetzt einfach noch mein Erfolgserlebnis mit Euch teilen: Ich habe mehrere Tipps, die ich noch nicht kannte und in diesem Buch  gelesen habe, umgesetzt und darf berichten, dass ich damit in knapp 3 Wochen die  letzten beiden Kilos verloren habe, die ich mir diese Jahr zum Ziel gesetzt  hatte! Abnehmen ist SO einfach, wenn man weiß WIE. Diät? Fehlanzeige! Es geht auch anders. Wer eine Diät laut diversen Zeitschriften befolgt, kann nicht dauerhaft abnehmen. Die Lust am Essen wird dadurch verprellt. Abnehmen ist eine ganz andere Sache. Der Autor zeigt in seinem Buch WIE. Wenn die anderen Bücher dieses Autors nur halb so gut und treffend  sind, sind sie wahrhaft „goldene Tipps„!

***

15.10.2013: Jetzt muss ich fürchterlich angeben: Gestern zeigte meine Waage wieder 1 kg weniger. Mein Körperfettanteil nur noch 16 %, mein BMI 23!! Ich bin SO stolz!! Mittlerweile werde ich auch schon darauf angesprochen, dass ich abgenommen habe. Herrlich!

Link zum Abnehmtipps-Buch

2 Kommentare

  1. Wolfgang Molzahn

    Vielen Dank für diese sehr aussagekräftige Rezension. Am meisten hat mich gefreut, dass mein Humor angekommen ist und natürlich auch, dass Du/Sie abgenommen haben. Wahrscheinlich hat dieses „laut lachen“ auch seinen Teil dazu beigetragen 🙂

  2. Diät ohne Kohlenhydrate

    sehr sachverständig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>