«

»

Nov 08 2013

Mami-Buch

Das Mami Buch:
Schwangerschaft, Geburt und die zehn Monate danach

von Dr. Katja Kessler

Leider habe ich das Buch viel zu spät entdeckt – da stand ich schon kurz vor der Geburt meines 2. Babys…

Es ist ein Traum in Rosa und Glitzer und Plüsch, aber GENAU das, was eine hormonüberflutete, leicht erregbare, nahe am Wasser gebaute, schwangere Frau zum Seelentrost braucht. Es ist also weniger ein Ratgeber als viel mehr ein verständnisvoller Begleiter während der 9 aufregendsten Monate im Leben einer Frau, weil so vieles geschieht, was man als Frau nicht versteht und was Frau Dr. Kessler so schön und aus eigener Erfahrung beschreibt. Man fühlt sich verstanden, getröstet und auch ein wenig verzaubert…

Ich habe es jetzt schon ein paar Mal an liebe Freundinnen verschenkt, die ihr erstes Kind erwarteten (und dabei selbst immer wieder darin geblättert, muss ich gestehen…) und bekam immer positives Feedback.

Was sagt Amazon dazu?

Ein kleiner Mensch wächst in deinem Bauch heran. Aber wie fühlt sich eine Schwangerschaft an und was kommt auf dich zu? Dieses humorvolle Buch kann dir in allen Tagen deiner Schwangerschaft zur Seite stehen. Denn nicht immer können dein Partner und deine Freundinnen dir eine Hilfe sein. Nicht immer verstehen die anderen, was gerade mit dir passiert. Und jeder gibt dir gut gemeinte Tipps. Aber was stimmt wirklich? Dr. Katja Kessler, Journalistin, Ärztin und Mutter von drei Kindern, gibt zusammen mit Fachärzten und Hebammen Antworten und redet Klartext. Doch das Mami Buch ist mehr als ein Ratgeber: Es begleitet eine Frau während der gesamten Schwangerschaft und der ersten zehn Monate mit Baby.
**************************************************************************************************************
Über die Autorin:
Sie ist ausgebildete Zahnärztin und gelernte Journalistin – und sie landete schon mit ihrem ersten Roman „Herztöne“ im Jahr 2007 auf der „Spiegel“-Bestsellerliste. Dr. Katja Kessler, 1969 in Kiel geboren, sorgte aber schon fünf Jahre vorher für Furore, als sie zusammen mit  Dieter Bohlen dessen Autobiografie „Nichts als die Wahrheit“ schrieb. Die Autorin legte mit „Das Mami Buch“ und bald darauf mit einem weiteren Bestseller nach: „Frag mich, Schatz, ich weiß es besser!“. Kessler, die vielen schon aus ihrer Zeit als „Bild“-Kolumnistin bekannt war, ist mit dem heutigen Gesamtherausgeber der „Bild“-Gruppe, Kai Diekmann, verheiratet. Sie lebt mit ihrem Mann und vier Kindern in Potsdam.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>