Muttidoof

Auf vielfachen Wunsch mein Tagebuch nun auch als e-book!

Urheberrecht Bianca Wörter

Urheberrecht Bianca Wörter

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!

http://www.amazon.de/dp/B00J1G2AUW

http://www.neobooks.com/werk/31198-muttidoof.html

http://www.weltbild.de/3/19208870-1/ebook/muttidoof.html

http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suche/?sq=muttidoof&sswg=ANY&timestamp=1395121446200

 

 

Muttidoof – DAS Schwangerschafts-Tagebuch

 

Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby, Kleinkind – was habe ich zu diesem Thema Bücher gelesen. Unmengen!

Und was war ich enttäuscht, als sich alles ganz anders rausgestellt hat! Nicht so glamourös, nicht so durch die rosarote Brille, nicht so mit seligem Lächeln im Gesicht, wie es uns Frauen immer in den Medien vorgegaukelt wird.

Ja, es gab diese schönen Momente, diese einmaligen Gefühle, dieser Stolz ein neues Leben in sich zu tragen. Dann nach der Geburt das erste Mal dieses wunderschöne, perfekte Geschöpf endlich in den Armen zu halten und darüber zu staunen, wie schön und weich und warm ein Baby ist, wie gut es riecht, was für Gefühle es in einem von Anfang an weckt. Aber die vielen Wehwehchen, diese Unsicherheit, die Schmerzen, die Ängste und Sorgen während der Schwangerschaft, während der Geburt, während der ersten Wochen allein mit diesem kleinen, hilflosen Wesen.

Von Anfang an, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, habe ich Tagebuch geführt, weil ich ahnte, dass die Mutter Natur es wohl so eingerichtet hat, dass man alles danach vergisst und nur noch die schönen Momente abspeichert (gut für Geschwisterkinder ;-)).

Nur – einer aktuell Schwangeren hilft eine solche Einstellung und Sichtweise wenig bis gar nicht. Daher kam ich auf die Idee schonungslos offen, ein wenig mit Humor gewürzt, aber immer authentisch, das reale Leben einer werdenden und dann frisch gebackenen Mutter all den lieben Menschen öffentlich zu machen, die sich in der gleichen Situation befinden oder die es einfach interessiert.

Eine gute Entscheidung!

Ich habe schon jetzt so viel positive Resonanz auf meine Blogeinträge erhalten, dass ich heute beschloss diesem Thema eine eigene Seite zu widmen! Meine Blogeinträge erfolgen beinahe täglich, seit dem 24.10.2013.

Mein Tagebuch umfasst die ersten 9 Monate meiner Schwangerschaft, dann die ersten 9 Monate mit dem Baby und die weiteren 9 Monate meiner Schwangerschaft (ja, meine beiden Mäuse liegen nur 1,5 Jahre auseinander).

Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen und freue mich auf Resonanz!

Urheberrecht Bianca WörterEure Bianca Wörter





Muttidoof II

Muttidoof II – DAS Baby-Tagebuch Nach 9 Monaten war die Kleine nun endlich da. Und mein Leben auf den Kopf gestellt. Die ersten 14 Tage bin ich vor Müdigkeit und Babyblues nicht zu Tagebucheinträgen gekommen. Tagsüber rannte ich wie ein Zombie – bedingt durch den Schlafmangel – durch die Gegend, nachts alle 2 Stunden wie …

Seite anzeigen »

Muttidoof III

Muttidoof III – DAS Schwangerschafts- und Babytagebuch   Ich wollte Zwillinge! Da ich mir immer zwei Kinder gewünscht hatte, war das für mich die beste Möglichkeit gleich auf einmal alles hinter mir zu haben, und dass beide gemeinsam aufwachsen. Es sollte anders kommen. Nachdem mein erstes Kind 9 Monate jung war, wurde ich wieder schwanger, …

Seite anzeigen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>