«

»

Feb 12 2014

Muttidoof

Schwangerschafts-Tagebuch: 7. Monat

25.03.2010

Ach, jetzt endet die schöne Zeit. Wolken, dunkel, erste Regentropfen. Was für ein Gegensatz zu dem herrlichen Frühlingswetter, das wir 3 Tage in Folge hatten! Aber immerhin noch 20 °C. Und ich saß noch 1 Stunde im Sonnenschein. Danach habe ich eine halbe Stunde geschlafen, weil ich müde war.

Heute morgen bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Ich lag heute Nacht 3 Stunden wach, habe ansonsten unruhig geschlafen und das Baby hat mir die Luft zum Atmen genommen. Nach dem Aufstehen ging es mit dem Atmen wieder besser, aber im Moment streckt es sich wieder so sehr, dass ich nach Luft japsen muss. Obwohl es sehr anstrengend und schmerzhaft ist, freue ich mich sehr, dass das Kleine nun wächst. Da darf es ruhig mal unangenehm für mich sein. Ich streichle das Kleine immer wieder durch den Bauch und das scheint ihm zu gefallen, es bewegt sich dann und klopft auch mal.

In den letzten Tagen überkommt mich immer wieder ein Gefühl des Erstaunens. Ich bin tatsächlich schwanger! Da ist wirklich ein fertiger Mensch in mir drin, der in 8 Wochen raus kommt!

Oh, da fällt mir gerade etwas ein. Am Sonntag waren wir doch auf einer Messe und da gab es eine Infrarotkamera. Man hat sich dann auf einem Fernseher in Wärmebilder gesehen. Bei allen war der Kopf rot = warm. Der Körper war gelb und außen herum war es blau = kalt.  Nur bei mir war der Bauch knallrot = Baby * lach*

Autsch! Ich erhalte gerade wieder einen Rumms in die Rippen. Menno Baby, ich bekomme keine Luft mehr. Ich strecke mich ein wenig und japse weiter. Aber es soll ruhig weiter machen und wachsen. Das ist gut so.

Au weia. Wäre ich nur ruhig gewesen! Baby streckt sich in meinem Bauch wohl zur vollen Länge aus – tut das weh! Aber selbst, wenn ich meinen Bauch streichle und ein wenig stupse, hört es nicht auf – na toll, es hat schon seinen eigenen Kopf! Wahnsinn! Ich habe das Gefühl, dass mir bald die Rippe bricht. Immer nur die rechte. Fühlt sich schon ganz wund an!


Karneval-Megastore.de




Geburtstagsfee.de - Kinderparty Dekoration und tolle Mitgebsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>