«

»

Mrz 07 2014

Muttidoof

Schwangerschafts-Tagebuch: 8. Monat

21.04.2010

Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist. Sind das auch wieder die Hormone? Alles Neue ängstigt mich. Ich habe heute morgen in der Klinik angerufen und einen Termin zur Vorstellung für die Entbindung ausgemacht. Am 04.05. muss ich hin. Mir wurde erklärt, dass ich dort auch untersucht werde und ein Ultraschall gemacht wird. Wieso denn das? Ich gehe regelmäßig zum Frauenarzt. Was wollen die in der Klinik mehr sehen als mein Arzt, der mich nun schon 8 Monate durch die Schwangerschaft begleitet? Mir wurde erklärt, dass da Vermessungen durchgeführt werden, um die Frage abzuklären, ob ich „normal“ entbinden kann. Ja, das hätte mein Arzt doch gemerkt, wenn was mit meinem Becken nicht stimmen würde! So etwas verunsichert mich richtig.

Hehe, gerade eben sind unserem Nachbarn die Hühner abgehauen und tummeln sich auf unserem Rasen. Die sind niedlich und haben gar keine Angst. Ich scheuche sie mal schnell wieder rüber.

Ich glaube Baby ist schon wieder gewachsen. Es beult meinen Bauch richtig arg. In vielen Ratgebern steht, dass das Baby im Bauch in den letzten Wochen vor der Geburt ruhiger wird. Merke ich nix von…

Ich habe heute die Kliniktasche gepackt. 3 Hemden, eine kurze Hose, 5 Unterhosen, 2 Paar Socken, Still-BH, Strampler und Body fürs Baby und eine ganz schmusige Decke zum Einwickeln. Und ganz wichtig: Schokoriegel!


XING - Das professionelle Netzwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>