«

»

Nov 28 2013

Muttidoof

Schwangerschafts-Tagebuch: 3. Monat

08.12.200

Ich habe fast jeden Tag Bauchstechen (was laut meinem Buch völlig normal ist, da die Gebärmutter wächst und sich die Bänder dehnen). Aber wenn ich mich von der Seite im Spiegel anguck, bin ich total enttäuscht, wie wenig Bauch vorhanden ist – immerhin befinde ich mich in der 16. Schwangerschaftswoche! Wann will der Bauch denn endlich wachsen?

Diese Woche war ich für 3 Tage bei meinen Eltern, da mein Mann 4 Tage geschäftlich in Hamburg war. Sind werdende Großeltern eigentlich immer so peinlich? Ich weiß ja, dass sie es gut meinen, aber sie haben so viel Taktgefühl wie eine Dampfwalze und merken es einfach nicht, wenn mir etwas peinlich ist. Meine Mama erzählte in einer Buchhandlung einer mir wildfremden Frau, dass ich schwanger bin. Die Frau (eine Bekannte von Mama), brabbelte dann was von „erfreulichen Neuigkeiten“ und „gesegnetes Ereignis“ oder so. Und dann wurde ich von meinen Eltern einfach zu einer anderen Bekannten entführt, da diese einen Stubenwagen verkauft, aber ich habe ihnen schon gesagt, dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe und außerdem im nächsten Jahr eine komplette Kinderzimmerausstattung im bekannten schwedischen Möbelhaus angucken will.

So gut es meine Eltern gemeint haben, aber ich bekam dann ein so komisches Gefühl, dass ich beinahe geflüchtet und nach Hause gefahren bin.

Diese Woche ist mein Mann wieder geschäftlich in Hamburg und ich habe nachts immer so Angst, wenn ich alleine bin. Ich kann die Angst nicht begründen, aber sie ist einfach da. Das ist schrecklich. Ich liege nachts oft wach, höre komische Geräusche, hab Angst und bin den Tag darauf müde und gereizt.

Naja, geht vorbei, muss vorbei gehen. Heul!


Banner spielzeug-express.de



Banner




Ökologisches Spiezeug bei EcoToy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>