«

»

Dez 02 2013

Muttidoof

Schwangerschafts-Tagebuch: 4. Monat

16.12.2009

Heute war wieder Frauenarzt-Termin. Ich bin jetzt doch positiv überrascht, vielleicht habe ich zu früh gemeckert…

Zuerst war alles wie immer (Urinprobe, Gyn-Stuhl, …), doch zum ersten Mal konnte der Ultraschall direkt über den Bauch gemacht werden (ja, so groß ist mein Würschtle schon!). Was mich verwunderte war, dass in allen Büchern steht, dass die Krankenkasse die Kosten für nur 3 x Ultraschalluntersuchungen übernimmt. Und der Arzt hat heute schon zum 4. Mal Ultraschall gemacht. Zuerst meinte er, wahrscheinlich wird man das Baby gar nicht sehen, da es vom Gebärmutterstand her wohl noch zu weit unten liegt. Er war dann selbst überrascht, wie gut man das Würschtle schon sehen konnte. Er lachte und meinte, das Baby hat wohl gerade einen Purzelbaum gemacht und streckt uns den Rücken zu. Dann hat er den Kopf vermessen (3,6 cm!) und gemeint, dass alles in Ordnung sei. Das Herz des Kleinen schlug wieder wie verrückt und stolz habe ich zugesehen, wie lebhaft es sich bewegt. Seufz. SO schön! 13 cm ist es nun schon groß!

Mein Bauch wird auch immer größer. Ich bin nun in der 17. Woche.


Banner spielzeug-express.de



Banner



Ökologisches Spiezeug bei EcoToy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>