«

»

Dez 16 2013

Muttidoof

Schwangerschafts-Tagebuch: 5. Monat

13.01.2010

Puh! Heute war das Wetter echt so wie vom Wetterbericht angekündigt: Schnee, Schnee, Schnee!

Hab schon zwei mal gekehrt – ist alles schon wieder zugeschneit. Sind heute aber auch schon 10 cm gefallen – und hört nicht auf!!

Bin heute mit dem Bus gefahren. War relaxed, die Gehwege waren zwar an manchen Stellen ziemlich glatt, aber ich bin ja vorsichtig unterwegs gewesen.

Heute war die große Ultraschalluntersuchung. Es ist alles o.k. mit dem Baby. Mein Arzt hat mir alles erklärt und gezeigt. Das Kleine sieht SO perfekt aus! Arme, Beine, Kopf, Hände, Herz, Wirbelsäule. Alles so winzig klein und perfekt! Heute lag es mit dem Kopf nach unten, so wie es in ein paar Wochen liegen sollte. Hoffentlich hat das Kleine es nicht so eilig auf die Welt zu kommen. Es soll ruhig komplett wachsen und dann gesund rauskommen.

Der Arzt hat manchmal mit diesem Ultraschallteil ganz schön fest auf den Bauch gedrückt, um auch alles genau sehen zu können, und einmal hat Baby dann an den Apparat getreten. Ich musste so lachen!

Ach, es war einfach SO schön das Kleine zu sehen. Es hat immer die Hände vor das Gesicht gehalten, so, als ob es sich verstecken wollte. Es tut gut zu wissen, dass es gesund ist. Naja, klar, beim Ultraschall kann man natürlich nicht alles sehen, aber dann dürfte man nie positiv denken. Mein Baby hat vollständig entwickelte Gliedmaßen, Gehirn, Herz, Blutkreislauf – alles sah laut Arzt gut aus, also wird auch alles gut enden! Jetzt muss es nur noch tüchtig wachsen und dann geboren werden.

Ich freue mich heute so sehr! Ich freue mich so auf das Kleine!

Hab mir gerade noch einmal den Mutterpass angeschaut. Hey, da hat die Sprechstundenhilfe 2 kg dazu gemogelt! Hab’s verbessert, denn wenn ich bei dem nächsten Check weniger wiege, macht sich mein Arzt wieder Sorgen, obwohl alles o.k. ist. Habe nämlich immer noch nichts zugenommen und mein Arzt fragte mich schon, ob ich keinen Appetit habe und ob alles in Ordnung ist. Aber ich habe ja noch Reserven. Zudem weiß ich nicht, wie ich Appetit entwickeln soll, wenn ich den ganzen Tag alleine bin. Naja, im Moment fühle ich mich nicht mehr ganz alleine, weil ich ja das Baby in mir spüre, aber mehr Appetit habe ich deswegen trotzdem nicht.

Und das Baby wiegt ja laut Buch gerade mal 350 g – wo sollen da die zusätzlichen Kilos herkommen!?


Ökologisches Spiezeug bei EcoToy



Banner spielzeug-express.de



Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>