«

»

Dez 21 2013

Muttidoof

Schwangerschafts-Tagebuch: 5. Monat

23.01.2010

Hilfe! Mein Bauchnabel wölbt sich nach außen! Bin seit heute in der 23. Woche, d.h. nur noch 17 Wochen bis das Baby kommt! Wenn man mal SO rechnet, erschrickt man leicht, denn so lange ist es gar nicht mehr bis zur Geburt. Tja, und nun muss ich wohl bald mein Bauchnabel-Piercing raus machen. Habe es heute mal probeweise raus genommen. Das ist ja ein riesiges Loch! Hm, naja, o.k., ich lass es noch ein wenig drin…

Bin heute zum 1. Mal wieder Auto gefahren, seit sich das Baby spürbar in mir bewegt. War lustig. Es hat total munter gestrampelt. Ich habe nur blöd vor mich hin gegrinst, so gut habe ich mich dabei gefühlt.

Gestern war das Baby wieder den ganzen Tag lebendig und hat geturnt. Gestern konnte ich auch das 1. Mal sehen, wie sich die Bauchdecke dabei bewegt hat.

So viele erste Male…

Eine Schwangerschaft ist doch schon ein Abenteuer. Unvorstellbar, bis man es selbst erlebt. Und jeden Tag freue ich mich mehr auf mein Baby.

Manchmal, wenn ich sehr intensiv darüber nachdenke, kommt es mir so vor, als ob nicht ICH das alles erlebe, sondern eine andere Person und ich nur der staunende Zuschauer bin. Es passiert eben so viel in so kurzer Zeit. Ob das alle werdenden Mütter so erleben? Zumindest zeitweise?


Ökologisches Spiezeug bei EcoToy



Banner spielzeug-express.de



Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>