«

»

Dez 30 2013

Muttidoof

Schwangerschafts-Tagebuch: 6. Monat

01.02.2010

Wie wenig ich Erfahrung mit Babys und Kindern habe, zeigen mir immer meine Überlegungen. Was benötige ich alles für das Würschtle, Erstausstattung, wenn es da ist?

Kinderwagen. Klar.

MaxiCosi. Auch klar.

Bett, Wickelkommode. Na klar!

Pampers, Kleidung, Ersatzflasche und und Erstmilch für den Notfall, wenn es mit dem Stillen nicht klappt. Hier wird es schon schwieriger.

Aber dann geht’s los (das überfordert mich im Moment gerade total, weil die Auswahl RIESIG ist und wenn man im Internet nachguckt, gibt es für alle Produkte pro und kontra – seufz):

Pflegeprodukte (Badeöl, Cremes für Körper, Gesicht, Wundcremes für Popo, Shampoo, Feuchtigkeitstücher, Puder – gibt’s das noch?, usw. usw.)

Braucht man das wirklich ALLES für das 1. Baby?

Ach, egal, ich freue mich schon so auf das Kleine. Nur noch 4 Monate!! Bin jetzt in der 24. Schwangerschaftswoche! Und mein Bauch wird immer runder – ich mag das so sehr!

So langsam verstehe ich all die werdenden Mütter, die am liebsten den ganzen Tag nur von dem Baby in ihrem Bauch reden möchten – mir geht es auf einmal genauso…

Wir lassen uns ja nicht verraten, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Mein Mann meinte heute beim Mittagessen, dass er denkt, dass es ein Junge wird. Seine Tochter wünscht sich lieber ein Mädchen.

Und ich? Das verrate ich nicht. Wie alle Mütter wünsche ich mir auf alle Fälle ein gesundes Kind 🙂


Ökologisches Spiezeug bei EcoToy



Banner spielzeug-express.de



Banner

2 Kommentare

  1. Heike

    Ups – 2010 – da war ich wohl bissl spät…Sorry.

    1. Bianca Wörter

      *lach*
      Liebe Heike,
      vielen Dank für Deine süßen Kommentare. Geht irgendwie allen so, dass sie das Datum überlesen, aber das macht mir nix. 😉
      Ja, mittlerweile toben hier sogar zwei Kleinkinder rum (3 und 2 Jahre alt) und ich habe alle Hände voll zu tun. Wie ich das neben meiner Schreiberei und Bloggerei noch hinbekomme, weiß ich auch nicht, aber es geht, wenn das Feuer in einem brennt…
      Ich wünsche Dir weiterhin sehr viel Spaß beim Lesen. Es stehen nach der Geburt noch 9 Monate Baby-Zeit und erneut 9 Monate Schwangerschaft mit Baby auf der Hüfte zum Lesen bereit.
      Viel Vergnügen und empfiehl mich bitte weiter 😉

      Liebe Grüße

      Deine Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>