«

»

Jan 10 2014

Muttidoof

Schwangerschafts-Tagebuch: 6. Monat

13.02.2010

Zurzeit bin ich ziemlich am Ende mit meinen Nerven in diesem Stadium der Schwangerschaft. Ich bin so empfindlich und könnte (ehrlich gesagt, ich TU es) nur noch heulen. Jetzt ist aber auch gerade wieder die Zeit, wo mein Bauch wahnsinnig drückt, weil das Baby wächst.

Nur noch eine Woche, dann bin ich im 3. Trisemester und darf mich „hochschwanger“ nennen.

Dadurch, dass das Baby nun so schnell wächst, merke ich, dass in meinem Bauch immer weniger Platz ist und langsam fällt mir das Atmen immer schwerer. Zudem beginnt meine obere Wirbelsäule zu schmerzen (laut meinem Schwangerschaftsbuch wird der Brustkorb um bis zu 5 cm länger im letzten Drittel der Schwangerschaft) und auch meine Rippen fangen an zu ziehen (diese weiten sich wohl auch im letzten Drittel, damit das Baby und natürlich auch meine Eingeweide mehr Platz haben).

So lustig und Form verändernd habe ich mir eine Schwangerschaft echt nicht vorgestellt…

Hmm, je nach Buch oder Homepage ist mein Baby nun:

25 cm groß, 1000 g schwer

oder

37 cm groß, 750 g schwer

oder

35 cm groß, 900 g schwer

Naja, so um den Dreh halt *lach*


Geburtstagsfee.de - Kinderparty Dekoration und tolle Mitgebsel





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>