«

»

Jan 18 2014

Muttidoof

Schwangerschafts-Tagebuch: 6. Monat

20.02.2010

Im Moment ärgert mich wieder alles! Liegt wohl auch an den Hormonen, aber manchmal ärgert man sich doch zurecht! Ich habe mit meiner Mama telefoniert und dabei kam die Sprache darauf, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, dass mein Baby nicht gesund ist, weil es sich so viel bewegt und kräftig ist, dass manchmal aber doch noch die Angst aufkommt, dass es behindert sein könnte.

Meine Mama ganz lapidar: „Ach, da brauchst du keine Angst zu haben, es ist gesund, da bin ich mir sicher.“

Da habe ich mich einfach geärgert, weil das alle, die nicht davon betroffen sind, immer so locker-flockig daher sagen.

Der Gipfel ist: wenn es dann so kommt, kommt reflexartig der Ausspruch: „Ich hab’s dir doch gesagt.“ Ha-ha!

Die meisten Menschen nehmen die Ängste eines anderen nicht ernst – vermutlich, weil man sich dann genauer und intensiver damit beschäftigen müsste.

Immer kommen dann die folgenden Sätze:

Das schaffst du schon.

Du brauchst keine Angst zu haben.

Das wird schon nicht so schlimm.

Warte es ab.

Da musst du durch.

Kopf hoch. (meist noch mit kumpelhaftem Schultertätscheln – waaah!)

Aber ich habe eben mal die Angst und diese kann mir keiner nehmen!

So – und noch mehr ärgert mich, dass auf jeder Mutter-Kind-Homepage was anderes steht. Diese Woche ist es noch verrückter. Da müsste mein Kind zwischenzeitlich sogar geschrumpft sein und abgenommen haben! Sämtliche Foren sind sich auch uneinig darüber wann das letzte Schwangerschaftsdrittel beginnt. Das ist doch total bekloppt! So langsam mag ich die Einträge gar nicht mehr lesen. Bei einem Punkt sind sich aber alle einig: Im letzten Drittel wächst es nur noch verhalten (ca. 15 cm), nimmt nur noch zu (ca. 2,5 kg) und reift aus. Alle Organe sind gebildet, es öffnet die Augen, hört vieles, was sich außerhalb des Bauches abspielt, atmet, trinkt und pinkelt ins Fruchtwasser, hat Schluckauf und träumt.

Also meines scheint weniger zu träumen, es turnt fast rund um die Uhr in mir rum und es wächst permanent – das sehe ich an meinem Bauchumfang.


Karneval-Megastore.de




Geburtstagsfee.de - Kinderparty Dekoration und tolle Mitgebsel





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>