«

»

Jan 22 2014

Muttidoof

Schwangerschafts-Tagebuch: 7. Monat

01.03.2010

Puh. Die letzten Tage waren turbulent. Hatte am 24.02. meine Eltern nochmal angerufen, dass ich die nächste Woche zusammen mit meinem Mann zu einem Geburtstag eingeladen bin und mein Kurz-und-bündig-Kurs startet. Dann haben sie beschlossen am 25.02. zu kommen.
Hatten sie auch getan. Papa ist gleich, nachdem er Mama „abgeliefert“ hat, wieder heim gefahren. Ich bin mit Mama in die City, wir sind spazieren gefahren, haben Fernseh geguckt und viel erzählt. Aber es ist tatsächlich so, wenn man mal aus seinem Elternhaus ausgezogen ist, ist es nicht mehr wie früher. Irgendwie haben sich beide Parteien auseinander entwickelt…
Es war schön, aber auch sehr anstrengend.
Meine Mama plant schon richtig, dass ich dann mit dem Baby komme, sie hat auch schon viele Sachen gekauft, damit es sich bei meinen Eltern wohl fühlt – aber irgendwie fühle ich mich bei dem Gedanken überfordert. Das Baby ist noch nicht mal geboren, ich weiß nicht wie es ihm oder mir geht. Die letzten Monate waren schon so anstrengend und voller Veränderungen, dass ich, wenn ich von meiner Mama so detaillierte Zukunftspläne höre, Panik bekomme. Am liebsten möchte ich mich irgendwo verbuddeln und erst wieder hervorkommen, wenn alles vorbei ist.
Als Mama dann noch die Babyklamotten mit mir durchgucken wollte, habe ich total zugemacht. Ich konnte einfach nicht mehr.
Bewundert doch meinen runden Bauch und freut euch mit mir, aber plant nicht für mich!!

Am Wochenende steht der nächste Monatswechsel bevor. Ich bin nun in der 28. Schwangerschaftswoche. Zurzeit ist das Baby wieder total lebendig und klopft und rummst und beult. Es wird immer kräftiger und heute Nacht hat mein Mann sogar gesagt, dass er gespürt hat, wie heftig es getobt hatte.
Wenigstens ist das Wetter im Moment schön. Die Sonne scheint, es ist warm (10 – 16 °C) und ich war schon ein paar Mal auf einer Bank bei meinen Spaziergängen gesessen und hab mir friedlich die Gegend angeschaut.
Laut Internet ist das Baby nun so um die 37 cm groß und wiegt 1-1,5 kg.

Da fällt mir noch ein Gespräch zwischen meiner Mama und mir ein (meine Mama hat am 02.06. Geburtstag und der Geburtstermin des Babys ist am 29.05.):
Mama: Wenn ich dieses Jahr Geburtstag habe, bin ich schon Oma!
Ich: Mama, das sind nur 4 Tage Differenz, das weiß man doch nicht, kann niemand genau sagen.
Mama: Ich hoffe es aber und dann komm ich dich besuchen.
Seufz.

Ich fühle mich heute gar nicht gut. Das Baby schlägt einen Purzelbaum nach dem anderen – ohne Pause! War heute zwar fleißig, hab Klo und Bad geputzt, 6 Fenster, gesaugt, gewischt, aber es hat mich gar nicht abgelenkt. Ob ich noch eine Runde spazieren gehen soll? Hab gar keine Lust dazu und bin k.o. vom Putzen.

War doch noch eine Stunde spazieren und bin nun völlig geschlaucht. Ich hab Hunger. Jetzt ist wohl gerade wieder eine Wachstums- und Tobephase vom Baby. Seufz.


Karneval-Megastore.de




Geburtstagsfee.de - Kinderparty Dekoration und tolle Mitgebsel





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>