«

»

Feb 03 2014

Stress

Stress… und andere Bücher des neuen und vielversprechenden Autors Leon Sense

…praktische, wertvolle Tipps, die man gleich umsetzen kann und kein Medizinstudium benötigt, um das Buch zu lesen. Sehr empfehlenswert!!

Was sagt amazon dazu?

Kurzbeschreibung

Dieses Buch beinhaltet eine Analyse von Stressoren in wesentlichen Bereichen des menschllichen Zusammenlebens wie Beruf, Partnerschaft, Familie. Dabei werden neben der Analyse eine ganze Reihe anwendbarer Strategien vermittelt, um Stress zu reduzieren oder im Idealfall gänzlich zu vermeiden. Der Autor verzichtet dabei auf eine Konzentrartion von Fach-Termini um es einem breitem Publikum zugänglich und nutzbar zu machen. Alle Empfehlungen sind praktischer Natur, weil sie der Autor selbst in seine Stressbewältigungsstrategie integriert hat. Dieser Ratgeber ist für den interessierten Leser eine Anleitung in mehreren Lernschritten.
Weitere Bücher des facettenreichen Autors:

amazon Kurzbeschreibung:

Die Kurzgeschichte beschreibt Sozialisation, Aufstieg und Fall des
Investmentbankers Jan M. Als zweiter Sohn einer angesehenen Hamburger
Kaufmannsfamilie entwickelt er eine elitäre, blasierte und teils
sozial-darwinistische Lebensanschauung. Diese ist sowohl für seinen
kometenhaften Aufstieg als auch seinen Fall mitverantwortlich. Das Fehlen von
Empathie wird besonders herausgearbeitet. Wobei einige Ereignisse allerdings
auch Zweifel daran aufkommen lassen.
Ein Verkaufsleiter dreht am Rad !

amazon Kurzbeschreibung:

Manfred ist ein Vertriebsleiter bei einem mittelständigen
Dienstleistungsunternehmen. Seine Mitarbeiter müssen sich täglich mit seinen
absurden und zynischen Anweisungen auseinandersetzen. Der Protagonist kommt aus
einer mittelgroßen, provinziellen Stadt in Deutschland und darf seine
neurotischen und aberwitzigen Ideen im Job ausleben. Dadurch entstehen teils
groteske und lächerliche Situationen, die den Leser in den Status des amüsierten
Beobachters versetzen.

 

Fazit:

Der Autor der Zukunft!

 

Eure Bianca Wörter

1 Kommentar

  1. Bernhard Szlapka

    Ich habe den Stressratgeber gelesen und war angenehm überrascht über das Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu einem günstigen Preis bekommt der Leser leicht verständliche und gut aufbereitete Informationen zu vielen Stressauslösern und deren Beseitigung. Als wirklich angenehm empfand ich die persönliche Ansprache des Autors, womit auf der Beziehungsebene schnell positive Stimmung entstand. Andere Bücher zu diesem Thema konnten mich nicht recht begeistern, weil sie mir zu wissenschaftlich und trocken gestaltet waren. Leon Sense hat es geschafft mich für ein komplexes und diffenziertes Thema zu interessieren. Das neueste Buch des Autors über einen verrückten Vertriebsleiter habe ich auch gelesen und war begeistert, weil der Spassfaktor unheimlich hoch war. Dieses Buch wirkte im Übrigen auch sehr entspannend. Vielleicht war es ein weiterer Vorschlag des Autors zur Stressreduzierung. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>