«

»

Jul 13 2015

Textkorrektur – schnell und zuverlässig

Wer korrigiert meine Texte schnell und zuverlässig?

Guten Morgen meine lieben Leser!

Früher war ich in der Rechtschreibung relativ gut (Deutsch Leistungskurs Note 2 🙂 ). Nach der Rechtschreibreform war ich mir nicht mehr ganz so sicher, kaufte mir einen Duden, aber manchmal war es mir gar nicht bewusst, dass ich etwas falsch schrieb und ich es eigentlich erst nachschlagen musste. Dann noch die diversen Kommaregeln – da bin ich eine faule Socke, habe die nie gelernt und will ich auch nicht mehr. Ich dachte mir: ‚Hey, du bist ein kreativer Kopf und steckst deine Energie besser in deine Texte, die Korrektur darf jemand machen, der Spaß daran hat und der das hauptberuflich macht – so kannst du viel mehr produzieren.‘

Gedacht – getan.

Auf Facebook war ich mit einer netten Frau verbunden und diese ist mir nun eine sehr gute Freundin, exzellente Zuhörerin und hervorragende Korrektorin geworden.

Trommelwirbel – Tadadataa!

Heute möchte ich Euch exklusiv meine Lektorin Ursula Ilmberger vorstellen, genauer gesagt, sie selbst „sprechen“ lassen:

Mein Name ist Ursula Ilmberger. Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet und lebe mit meinem Mann und unserem Hund auf dem Land, nordwestlich von München in Wassertrüdingen. Lange Zeit habe ich in Freiburg gelebt, dieser tollen Stadt im Dreiländereck, Frankreich, Schweiz, Deutschland. Dann hat mich die Liebe nach München gerufen und ich bin ihr gefolgt. Ich habe zwei Berufe: Erzieherin und Bürokauffrau. Als Erzieherin habe ich viele Jahre in der Kinder- und Jugendarbeit gearbeitet. Habe dann eine Umschulung zur Bürokauffrau gemacht und entdeckt, wie viel Spaß mir das macht. Habe in großen, guten Firmen gearbeitet und sehr viel gelernt über Textverarbeitung, Korrespondenz. Meine Tätigkeiten waren Sekretariat, Teamassistenz und Sachbearbeitung. Wir sind vor 14 Jahren dann von München hier aufs Land gezogen und ich habe mich entschieden, mich selbständig zu machen. Wir haben Pflegekinder angenommen und ich brauchte einen Ausgleich, etwas, was ich nur für mich alleine tun wollte. Entscheidend war eigentlich ein Zufall: Eine Nachbarin brauchte Hilfe beim Schreiben eines Amtsbriefes und sie hat mich gefragt, ob ich das für sie tun könnte … So kam ich auf die Idee. Schreiben war schon immer meine Leidenschaft und das habe ich ausgebaut. Anfangs waren es Transkriptionen. Interviews zu schreiben fesselt mich immer wieder. Und ich lerne sehr viel dazu. Meine Auftraggeber fordern mich und so wurde ich gebeten von einer lieben Malerin doch Blogtexte über Farben zu schreiben. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und sie war begeistert. Jetzt schreibe ich meinen eigenen Blog und kann so von meinem Wissen und von meiner Erfahrung an andere weiter geben. Das gefällt mir daran. Ich bin eine begeisterte Netzwerkerin und bekomme so auch meine Aufträge. Mein Leitspruch ist: Erfolg hat drei Buchstaben: TUN! Danach lebe ich. Ich kann mir meine Arbeit selbst einteilen, kann dann arbeiten, wenn ich die Konzentration und die Ruhe dafür habe und dass ich das entscheiden kann, macht mich glücklich. Ich liebe, was ich tue und so sind meine Aufträge keine lästige Arbeit, die erledigt werden muss. Ich habe viel Spaß dabei und mache es wirklich gerne und sehe es nicht als Arbeit. Freue mich auf viele neue Blogs, habe viele Ideen, die ich noch umsetzen möchte.“

Copyright Ursula Ilmberger

Copyright Ursula Ilmberger

Ursula Ilmberger

Schobdach 34

91717 Wassertrüdingen

www.schreibdienst.net

u.ilmberger@gmx.de

Tel.: 0049-9832-708192

Skype: ursula ilmberger

Danke liebe Ursula, für Deine unbeschreiblich grandiose Arbeit, Hilfe und Unterstützung. Du bist die Beste! Schön, dass es Dich gibt!

Also, meine lieben Leser, wenn Ihr jemanden braucht, der Eure Texte, Bücher, Artikel schnell und zuverlässig korrigiert, ruft oder schreibt Ursula noch heute an. Sie freut sich immer über neue Aufträge!

Eure Bianca Wörter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>